Deckrüden

Birko vom Jura-Grund


Genomischer Zuchtwert, HD 94, OCD 93

Gew. 01.04.08 ,brsch.,sehr dunkles Pigment,
ruhiger, ausdrucks- und leistungsstarker Rüde mit ausgeglichenem Wesen,
15 Geschwister aus 2 Würfen alle mit Bart ,
14 geführt alle keinen Zahnfehler, 10 geröntgt alle Hd-frei VJP 77 Pkt. sil., Hegewald 09 223 Arbeitspkt.,
233 Hegewaldpkt.,
sg 9/ sg 11 Hzp. 0, 67cm/68cm,
Btr.und AH ,Härtenachweis,
VGP 1.Pr. 348 Pkte Bringselverweiser,
mit 6 Monaten Brauchbarkeitsprüfung,
HD frei,A-Hüfte,
OCD-ED-u.Willebrandfrei, Sj-DD
einer der Top Vererber Deutschlands mit über 200 geprüften Nachkommen

von 2010 bis einschließlich 2016 immer ausgedeckt außergewöhnlich viele Wiederholungswürfe
Ob ich jemals wieder einen so kompletten Rüden haben werde kann ich nur hoffen.
Der Rüde überzeugt im jagdlichen Einsatz vorallem durch seine Ruhe am Stand, beim Pirschen und auf der Schweißfährte. Er kümmert sich hingebungsvoll um die Welpen unserer Hündinen. Seine Nachkommen sind sehr erfolgreich in vielen Ländern.Birko ist toller Familienhund und trotz seinen sieben Jahren auf der Jagd noch eine Bank. Inzwischen hat er sicher über 100 Schweine gefangen und gehalten. Steht vor fest wie ein Stock. Spurlaut vererbt er wie nur wenige. Außergewöhnlich sind seine Leistungen und jagdliche Intelligenz beim Jagen mit mir als Durchgehschützen. Informationen können gerne beim Leiter des Bundesforstamt Grafenwöhr, Herrn Maushake, eingeholt werden. Ich selbst habe in 2013 einen Wurf mit Birko als Deckrüden gezogen meinen I-Wurf.Die beiden erfolgreichsten HW Hunde der Gruppe Nordbayern Inka und Issy ebenso der erfolgr.Hund 2014 von Nordbay. .Bei der VJP durchschnittlich 74,5 Pkt., siehe I-Wurf, alle seine Nachkommen auf der VJP siehe Bilder und die Ostermannsche Tabelle im Zuchtbuch. Anfang 2017 machte ich selbst noch einmal einen Wurf mit Birko um seine Eigenschaften in meiner Linie zu verfestigen.

Oskar vom Jura-Grund


GZW: HD 92, OCD 91, VJP 70, HZP 223, spl,/sil, Hegewald 220, F g/H sg 10, Btr, VGP 2. Pr. 326, HD-A, OCD- ED- frei, Homozygot Rauhaar, nur Welpen mit Bart, alle 10 Geschwister VJP u. HZP geführt und HD- OCD- u. ED-frei, Züchterwanderpreis, der Rüde überzeugt vor allem durch seine Ruhe und Führigkeit. Er wird auf Nachsuchen, Wasserjagden, Niederwild und Drückjagden eingesetzt. Der Rüde wird Ende dieses Jahres auf einer Zuchtschau vorgestellt.
Eigentümer: Gerd Blank Deckaktvermittlung: Zwinger vom Jura-Grund

Micka vom Jura-Grund


VJP 67 Pkt.,
Hegewald 229/239, Platz 13, VGP 1. Pr. 336, ÜF, Suchensieger, spl, sil, AH HD/A-OCD-ED frei, Willebrand frei,
F/H 9/11 Hegewald, Homozygot rauhaarig, Welpen mit Bart, genomische Zuchtwerte HD 94-OCD 93
Eigentümer: Dr. Friedland Deckaktvermittlung: Zwinger vom Jura-Grund

Drago vom Jura-Grund



VJP 75 Pkt.,
Hegewald 227 Pkt.,
Hegewaldpunkte 236,5 PKt.,
Platz 8, Zuchtregistereintrag sg/sg, 67/68,
anlagestärkster Rüde der Hegewald,
HD-Frei, (A-Hüfte), OCD u. ED-Frei,
Härte, VGP I. Preis 345 Pkt.
Führer: Thomas Hupfer
Deckrüdenvermittlung über Zwinger vom Jura-Grund
2012: 3 Deckakte
2013: 3 Deckakte
2015: 1 Deckakt
2016: 1 Deckakt

Darko vom Jura-Grund


VJP 71 Pkt. ,
Hegewald 217 Pkt.
Hegewaldpunkte 227,4 Pkt.,
Zuchtregister Sg 10/Sg 11, 65/66,
HD-Frei (A-Hüfte),OCD-Frei,
Härte, Spl. VGP I. Preis 348 Pkt.
Führer: Ferdinand Schwarzfischer
Deckaktvermittlung über Zwinger Jura-Grund
2012: 2 Deckakte
2013: 2 Deckakte
2015: 4 Deckakte 2016: 3 Deckakte